Verkaufstiere / Nachzucht

Verkaufstiere:

Abzugeben haben wir aktuell keine Tiere.

Nachzucht 2022

Diese Saison erwarten wir ab Mitte März 2022 Lämmer der Linien F und L folgender Deckböcke:

Fiete (F-Linie)


(Herdbuchnummer DE010800985990, geboren 11.04.2019, bewertet mit 7/8/7) Farbe: grau gescheckt und behornt, ist ein für unsere Zucht eher kleinerer Bock. Dennoch gut in der Statur. Mit Fiete wollen wir die F-Linie erhalten und in unsere guten Melktiere einkreuzen, damit wir hier künftig auch einen Milchvererber zur Weiterzucht dieser Linie haben.

Leif (L-Linie)


(Herdbuchnummer DE010800767504 geb.: 28.03.2017 bewertet mit 8/8/8) Farbe: grau und behornt.
Aus meiner Sicht ein rund um stimmiger Bock. Vom Wesen her ruhig und souverän durfte er sich bereits in zwei weiteren Herdbuchzuchten vermehren. Seine Mutter ist eine unserer besten Bockmüttern, deren „Buben“ bisher immer(!) zur Zucht verkauft werden konnten. Ich bin auf seine Lämmer schon sehr gespannt.

Sollten Sie Interesse an unseren Lämmern haben können wir diese ab Mitte Juni 2022 abgeben.

Reservierungen sind erwünscht, kontaktieren Sie uns gerne.

Hier ein paar Bilder unserer Lämmer:

Wo Nachkommen unserer Schafe leben: