Verkaufstiere / Nachzucht

Verkaufstiere:

Abzugeben haben wir aktuell keine Tiere.

Nachzucht 2023

Diese Saison erwarten wir ab Ende März 2023 Lämmer der Linien B und M folgender Deckböcke:

Bene (B-Linie)

(Herdbuchnummer DE010800767518, geboren 11.04.2018, bewertet mit 8/8/7) Farbe: weiß.

Genotyp ARR/ARR (G1).

Mit Bene haben wir unsere „eierlegende Wollmilchsau“ am Start. Er ist ein großrahmiger Bock, dessen Mutter und Vatersmutter bei uns gemolken werden/wurden. Da er bereits bei unserem Partnerbetrieb Archehof Gerstner im Einsatz war wissen wir, dass er schöne, gut melkbare Euter und Striche vererbt.

Zudem besitzt er den bei den Krainer Steinschafen seltenen Genotyp 1.

Alles in allem also ein Wonneproppen auf dessen Lämmer wir uns schon sehr freuen.

Mats (M-Linie)


(Herdbuchnummer DE010800985991 geb.: 22.06.2019 bewertet mit 8/8/8) Farbe: schwarz.
Genotyp ARQ/ARQ

Mats darf bei einer kleineren Deckgruppe mit allerdings sehr guten Melkerinnen tätig sein.

Mit ihm wollen wir die Milchleistung in der M-Linie verbessern und freuen uns schon auf einen schönen Nachwuchsbock von ihm

Sollten Sie Interesse an unseren Lämmern haben können wir diese ab Ende Juni 2023 abgeben.

Reservierungen sind erwünscht, kontaktieren Sie uns gerne.

Hier ein paar Bilder unserer Lämmer:

Wo Nachkommen unserer Schafe leben: