Hütehund Cash von Greuthof (Australian Shepherd)

Bei unserer täglichen Arbeit werden wir von "Cash" unterstützt.

Ihn setzen wir als Koppelgebrauchshund im Schafgut ein.

Er sammelt, bringt und hält uns die Schafe auf der Koppel zusammen, so dass wir an ihnen notwendige Arbeiten erledigen können. Außerdem muss er sie im Bedarfsfall gezielt wegtreiben und weghalten, sowie uns beim Umtrieb auf eine neue Weide unterstützen.

Zuverlässig, selbständig und souverän erledigt er hier seine Arbeit und hat dabei immer die komplette Herde im Blick.

Nie hätte ich mir denken können dass aus ihm eine so unentbehrliche Hilfe wird und ich frage mich heute wie wir das die ganzen Jahre zuvor ohne Hund geschafft haben.

Aber nicht nur Schafe, sondern auch das Geflügel (Enten und Gänse) bringt er für uns Abends zuverlässig in den Stall.

Mit 11 Monaten (September 2014) hat er auf seinem ersten Trail in den Niederlanden die Titel OTDs STDdc errungen und wurde zum "most promising newcomer" sowie HC non WTCH gekürt.

Nachdem er auf seine Gesundheit hin untersucht wurde steht er nun geeigneten Hündinnen als Deckrüde zu Verfügung.

Cash von Greuthof ATDd OTDs STDc DNA-VP

ASCA registriert (E187273)

Geburtsdatum: 18.10.2013

Farbe: black tri (red factored)

Schulterhöhe 54cm

Gewicht 22 kg

Rute: lang

Vollständig korrektes Scherengebiss

HD: A2 (Gutachter Dr. med. vet. Witteborg)

ED: frei 0/0 (Gutachter Dr. med. vet. Witteborg)

Patella: frei

Augen: frei

MDR1: frei

DM: frei

HSF4: Träger

COI: 6,2%

Pedigree Cash von Greuthof
IMG 20151005 WA0005
 
IMG 20150925 WA0003IMG 20151006 WA0002
P7045256
 
 
 

Videos:

Cash Outrun September 2015

Cash Schafe vom Futter wegtreiben 1 Oktober 2015

Cash Schafe vom Futter wegtreiben 2 Oktober 2015

Cash Umtrieb November 2015

Cash Stallarbeit Februar 2016

Cash Gänse in Stall Februar 2016
Cash Umtrieb Mai 2016